Alexandra Siedler Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht Fachanwaltslehrgang Erbrecht 2005 Verheiratet, 4 Kinder Schwerpunkte Familienrecht Erbrecht Studium und Referendariat in Mainz. Direkt im Anschluss übernahm sie die Vertretung eines verunfallten Kollegen und leitete dessen Kanzlei in Ingelheim während seiner Genesungszeit. Danach sammelte sie als angestellte Rechtsanwältin in einer breit ausgerichteten Kanzlei in Gau-Algesheim wichtige Berufserfahrung. Bald schon entschloss sie sich zur Gründung einer eigenen Kanzlei und vertritt seit dem 1. Januar 1998 Ratsuchende vor allem in Fragen des Zivilrechts. Ihr besonderes Interesse galt immer dem Familien- und Erbrecht. Der Qualitätsanspruch ist hoch. Durch regelmäßige Weiterbildungen erweitert sie beständig ihre Sachkompetenz. Die Weiterbildung zur Fachanwältin für Familienrecht schloss sie bereits im Sommer 2000 ab. Im Sommer 2005 folgte die Weiterbildung zur Fachanwältin für Erbrecht, die sie ebenfalls mit Erfolg abgeschlossen hat. Mit regelmäßigen Fortbildungen sorgt sie dafür, dass sie in ihren Fachbereichen immer auf dem neuesten Stand der Rechtspraxis bleibt. Die Spezialisierung auf die Rechtsgebiete des Familien- und Erbrechts erfolgten aus Interesse an der Materie, das sich bereits im Studium abgezeichnet hat.

Alexandra Siedler

Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht Fachanwaltslehrgang Erbrecht 2005 Verheiratet, 4 Kinder Schwerpunkte Familienrecht Erbrecht Studium und Referendariat in Mainz. Direkt im Anschluss übernahm ich die Vertretung eines verunfallten Kollegen und leitete dessen Kanzlei in Ingelheim während seiner Genesungszeit. Danach sammelte ich als angestellte Rechtsanwältin in einer breit ausgerichteten Kanzlei in Gau-Algesheim wichtige Berufserfahrung. Bald schon entschloss ich mich zur Gründung einer eigenen Kanzlei und vertrete seit dem 1. Januar 1998 Ratsuchende vor allem in Fragen des Zivilrechts. Mein besonderes Interesse galt immer dem Familien- und Erbrecht. Der Qualitätsanspruch ist hoch. Durch regelmäßige Weiterbildungen erweitere ich beständig meine Sachkompetenz. Die Weiterbildung zur Fachanwältin für Familien- recht schloss ich bereits im Sommer 2000 ab. Im Sommer 2005 folgte die Weiterbildung zur Fachanwältin für Erbrecht, die ich ebenfalls mit Erfolg abgeschlossen habe. Mit regelmäßigen Fortbildungen sorge ich dafür, dass ich in meinen Fachbereichen immer auf dem neuesten Stand der Rechtspraxis bleibe. Die Spezialisierung auf die Rechtsgebiete des Familien- und Erbrechts erfolgten aus Interesse an der Materie, das sich bereits im Studium abgezeichnet hat.